Freitag, 31. Juli 2009

Finale Ligure Freeride

Über Finale Ligure wurde ja schon viel in diversen Zeitschriften veröffentlicht. Ich wollte mir das Freeride Revier persönlich anschauen, und machte mich auf nach Finale.
Nach einer ca. 20 min Fahrt mit dem Shuttle Bus, standen wir bei der Einfahrt eines unspektakulär wirkenden Singletrails. Mit einem geliehenen Downhiller ging es in die ersten Passagen und ich merkte, das hat Flow. Ich schluckte zwar viel Staub, den mein Vordermann aufwirbelte, aber die Trails sind echt episch.
Nach 4 Reifendefekten(einer davon war auch ein schöner Snakebite meinerseits) kamen wir wieder zum Bus, der uns sofort wieder auf den Berg hinauf brachte. Der zweite Run war eine Aneinanderreihung von Anlegern, kleinen Sprüngen und Kompressionen - einfach nur lässig!
Nach einem Mittagessen in einer urtypischen ligurischen Osteria ging es am Nachmittag dann weiter mit flowigen Trails im ligurischen Hinterland.

Nach einem anstrengendem Freeride Tag, mit vielen Defekten, ein paar Stürzen, Abschürfungen und Prellungen kam ich doch zu dem Entschluss - Finale, I´ll be back!

Fotos: Finale Ligure Freeride

Keep on biking!
Gunnar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen