Sonntag, 19. April 2009

Spitzkehren

Solange noch so viel Schnee auf den Bergen liegt, bietet sich im Tal die Gelegenheitl, ein bisschen an seiner Technik zu feilen. Heute steht die Spitzkehre auf dem Programm. Dafür kann man bei nicht zu spitzen Kehren folgende Technik anwenden:


1. Spitzkehre anbremsen
2. Oberkörper leicht nach hinten verlagern
3. in die Kurve einlenken - Blick in die Fahrtrichtung wo man hinfahren möchte
4. leichte Kurveninnenlage
5. immer bremsbereit bleiben

Beim nächsten Mal schauen wir uns das Umsetzen an, das Speziell bei engen Spitzkehren zur Anwendung kommt.

Keep on biking!

Gunnar

2 Kommentare:

  1. Wenns steiler wird, sollte der Hintern aber schon noch ein bissl weiter nach hinten und tiefer :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nur ein Könner trägt seinen Hintern mit Stolz in der Höhe ;-)

    AntwortenLöschen