Dienstag, 27. April 2010

3000 Tiefenmeter


3000 m abwärts habe ich bei beim Testival am Wochenende absolviert, das u.a. von Trailsolutions organisiert wurde. Dabei kamen verschiedene Räder zum Einsatz, die ich testen konnte. Das Erste ein Mongoose Freerider war für mich ein zu starrer Bock, mit dem ich mich v.a. im verwinkelten, mittleren Trail schwer tat. 2 Ausritte in den steil abfallenden Wald waren die Folge. Mit dem zweiten Bike, einem leichteren Enduro von Rotwild, kam ich schon besser zurecht. Auch die 2 anderen Trails konnten damit gut befahren werden. Der einzige Nachteil war die fehlende Kettenführung, oder eine Hammerschmidt, so wie ich es beim ersten Bike hatte. Ich werde sowieso immer mehr Fan von der Hammerschmidt, v.a. für leichte Freerider eine wirklich gute Sache. Das letzte Bike das ich testete war wieder ein Mongoose, aber eines von der leichteren, agileren Sorte. Auch ganz ok.

Die 3 Trails die angeboten wurden waren wirklich Sahnestückchen. Der mittlere unter dem Lift hatte ein paar knifflige Spitzkehren, wobei die meisten die "Direttissima" wählten. Ein wirklich epischer Trail war für mich der nach der Bergstation links abging. Vorerst noch etwas im flachen Wald, kam man dann in einen steil abfallendes Waldstück, in das ein Weg "hineingezimmert" wurde. Technisch nicht schwierig, aber richtig "flowig".

Insgesamt eine wirklich schöne Veranstaltung, wo sich Freerider wirklich einmal "legal" austoben können. Fortsetzung erwünscht!

Gunnar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen