Montag, 18. Oktober 2010

Bundesseminar Mountainbiken

Vom 12.-15. Oktober 2010 konnten knapp 28 österreichische Lehrer ihre Mountainbikefähigkeiten unter Beweis stellen. Die erste bundesweite Fortbildung im Bereich Mountainbiken fand in Haus im Ennstal statt. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn obwohl am Vormittag der Himmel meist bedeckt war riss es am Nachmittag schnell auf, und die Sonne heizte kräftig herunter. Also ideale Bedingungen für unsere Schulung im Bereich Fahrtechnik und Guiding. Die theoretischen Fächer wie Sicherheit & Recht zogen wir uns dann am Abend hinein. Am Freitag Nachmittag durften wir dann noch eine Tour fahren, die dank des schönen Wetters doch noch ein Highlight wurde.
Ein großes Lob auch an das Hotel Hartweger in Weißenbach, das uns mit dem Mittags- und Abendbuffet mehr als verwöhnt hat.

Anbei noch ein paar [Fotos]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen