Mittwoch, 11. Mai 2011

Green Days & Bikepark Samerberg Eröffnung

Wenn 2 Biketermine auf einen Tag fallen, dann bleibt einem nur die Qual der Wahl, oder man tanzt einfach auf beiden Hochzeiten. So geschehen beim Green Days Mountainbike Festival in Alpbach und bei der Eröffnung des Bikepark Samerberg.

Das Wetter war für beide Events einfach perfekt. Die Strecke in Alpbach war jetzt nicht sehr anspruchsvoll, aber flowig und schön zu fahren. Im Laufe des Tages wurde die Biker-Schlange bei der Talstation immer länger, und alle scharrten schon mit den Hufen, denn es war in Tirol seit langem wieder die erste Chance liftunterstützt zu biken. einen kleinen Eindruck der Strecke seht ihr hier:


Nach 4 Fahrten hatte ich genug, und ich zog wie ein Raubritter weiter zur nächsten Location. "Airtime" war gefragt, die ich auch im neuen Bikepark am Samerberg bekam. Die Strecke beginnt mit einer Aneinanderreihung von Anliegern. Einzelne Nebenstrecken teilen sich von dieser Hauptstrecke in einen kleinen Northshore Bereich und in einen Singletrail weiter unten. Ein mächtiger Drop ragt noch im oberen Bereich der Strecke, der einen Sprung über die Hauptstrecke möglich macht, springen habe ich keinen gesehen, aber vielleicht zeigt es mir noch wer;-). Im mittleren Abschnitt ist ein kleiner Dirtbereich mit einigen Tables und im Wald darunter dann wieder ein Anlieger nach dem anderen mit 3 Holz-Wallrides. Insgesamt gefällt mir der Park sehr gut, sehr nette Location und ein nostalgisch anmutender Sessellift befördert dich und dein Bike hinauf bis zur Mittelstation, wo der Park beginnt. Tipp: unbedingt einen Käsekuchen im Restaurant beim Ausstieg probieren!

Der FreerideXpress bringt dich und dein Bike zum Bikepark Samerberg. Check einfach die Termine!

Keep on biking!
Gunnar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen